Google Home und Google Assistant

Google Home Automation erzählt von Freedompro

Was ist Google Assistant?

Google Assistant ist der Sprachassistent von Google, der das Leben der Benutzer bei allen Aktionen, die sie im Laufe des Tages ausführen, erleichtern und vereinfachen soll. Es kann verwendet werden, um Informationen abzufragen, Termine und Unternehmungen zu planen, Multimedia-Inhalte abzuspielen oder Aufträge an alle Geräte zu geben, die mit dieser Plattform kompatibel sind.

Eine wichtige Funktion von Google Assistant ist die Konfiguration und Verwaltung von Routinen. Dank ihnen kann der Google Assistant Geräte aktivieren oder verschiedene Aufgaben gemeinsam ausführen. Sie können eine Routine planen, indem Sie eine Auslösezeit festlegen, oder sie jederzeit mit einem Sprachbefehl starten. Sie können auch Routinen "Zuhause" und "Abwesend" konfigurieren, die automatisch starten, wenn das erste Familienmitglied zurückkehrt oder wenn niemand zu Hause ist.

Mit Google Assistant können Sie außerdem smarte Geräte in Ihrem Zuhause für andere Nutzer freigeben, sodass mehr Personen diese frei verwalten und steuern können.

Google Assistant kann auf Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen heruntergeladen werden. Da es darauf ausgelegt ist, den Benutzer bei seinen täglichen Aktivitäten zu begleiten, kann es von zahlreichen Gerätetypen verwendet werden: Smartphones, Smart Speaker, Smartwatches, Tablets usw.

Google Home

Google Home ist die grafische Version des Google Assistant. Mit der Google Home-App können Sie Google Nest, Google Home, Chromecast und viele kompatible Geräte wie Glühbirnen, Kameras, Lautsprecher usw. über eine App konfigurieren und steuern. Die in der Google Home-App hinzugefügten Geräte können auch per Sprache über den Google Assistant gesteuert werden.

Wie funktionieren Google Assistant und Google Home für die Heimautomatisierung?

Die Plattformen von Google benötigen eine Cloud-to-Cloud-Verbindung, um zu funktionieren. Das bedeutet, dass Google-Geräte (oder damit kompatible Geräte) der Google-Cloud und dann der Cloud des von Ihnen verwendeten Dienstes hinzugefügt werden müssen, damit sie ordnungsgemäß funktionieren. Die beiden Clouds bewirken, dass an Google gerichtete Befehle oder Anfragen vom gekoppelten Gerät ausgeführt werden.

Fernsteuerung von Geräten

Dank der Cloud-to-Cloud-Verbindung ermöglichen Google Home und Google Assistant die Fernverwaltung der Geräte, mit denen sie gekoppelt sind, sofort und ohne jegliche Konfiguration oder zusätzlichen Aufwand. Sobald ein Gerät in der Google Home-App hinzugefügt wurde, kann es jederzeit und überall verwaltet werden, entweder mit einem Tippen auf Ihrem Smartphone oder durch Sprechen mit dem Google Assistant.

Google und Freedompro

Freedompro, hat eine Familie von Produkten entworfen und erstellt, die von Google Assistant zertifiziert sind, die sind:Easykon for KNX,Easykon for MyHome, Easykon Lite for KNXundEasykon Lite for MyHome

Easykon for MyHome ist ein von Freedompro entwickeltes und gebautes Modul, das es Ihnen ermöglicht, das BTicino MyHome SCS-System mit Ihrem Smartphone über Google Home oder durch Sprechen mit Google Assistant zu steuern, um z. B. Lichter, Rollläden oder Thermostate zu verwalten, die mit den Aktoren des BTicino Hausautomationssystems verbunden sind.

Die Qualität und Zuverlässigkeit der MyHome SCS-Systeme von BTicino, dank Easykon, werden mit der Flexibilität und künstlichen Intelligenz von Google kombiniert.

Ihr BTicino MyHome SCS-System mit Easykon for MyHome smart zu machen, geht schnell und einfach, denn die Konfiguration erfolgt automatisch. Dieses Modul identifiziert nämlich selbstständig alle kompatiblen MyHome-Geräte und macht sie in wenigen Minuten in der Google Home-Anwendung verfügbar und über den Google Assistant steuerbar.

Easykon Lite for MyHome ist die Softwareversion des vorherigen Produkts. Sie muss auf dem Raspberry Pi installiert werden und ermöglicht die Steuerung des Systems mit der App und dem Google Sprachassistenten. Sie können bis zu 30 MyHome-Zubehörteile auf Easykon for MyHome konfigurieren und smart machen, ohne dass Sie irgendwelche Arbeiten am System vornehmen müssen und ohne spezielle Programmierkenntnisse zu haben. Möchten Sie versuchen, Ihr Zuhause mit Google zu steuern? Laden SieEasykon Lite for MyHome,herunter, installieren Sie es auf Ihrem Raspberry Pi und starten Sie die automatische Konfiguration. Sie haben 7 Tage lang die Möglichkeit, die Google Home-Anwendung und den Sprachassistenten Google Assistant kostenlos zu nutzen, um Ihr BTicino MyHome SCS-System zu verwalten. Was ist, wenn Sie nicht mehr darauf verzichten können? Keine Sorge, durch den Erwerb der Lizenz zum Preis von 69 Euro (zzgl. MwSt.) können Sie die Google-Plattformen weiterhin nach Belieben nutzen.

Freedompro hat auchEasykon for KNX,entwickelt, einen Server, der für den Google Assistant zertifiziert ist, der die Konnex-Systeme weiterentwickelt und es Ihnen ermöglicht, Ihr Hausautomationssystem mit der Smart Home App von Google oder mit seinem Sprachassistenten zu verwalten. Dank Easykon for KNX lässt sich das Konnex-System mit Smartphone und Stimme steuern, wo immer Sie sind und wann immer Sie wollen.

Freedompro hat nicht nur an die Nutzung des Systems gedacht, sondern auch an seine Konfiguration. Aus diesem Grund verfügt Easykon for KNX über ein übersichtliches und intuitives Bedienfeld, das eine schnelle Konfiguration ermöglicht. Dieser Vorgang ist noch schneller dank der Möglichkeit, das mit der ETS-Software erstellte KNX-Installationsprojekt direkt in die Schnittstelle zu importieren und die Gruppenadressen direkt in die Parameter zu ziehen, die für die Zuordnung jedes Zubehörs verwendet werden.

Easykon Lite for KNX ist die Softwareversion unseres Produkts, die für Konnex-Installationen bestimmt ist. Sie wird auf dem Raspberry Pi installiert und ermöglicht die Steuerung von bis zu 30 auf dem System installierten Geräten über die App und den Google-Sprachassistenten. Mit diesem Produkt können Sie Ihr KNX-System intelligent machen, ohne Arbeiten an der Anlage oder an der Elektrik vornehmen zu müssen und ohne spezielle Programmierkenntnisse zu haben. Möchten Sie versuchen, Ihr KNX-System mit Google-Plattformen zu steuern? Laden SieEasykon Lite for KNXvon unserer Website herunter, installieren Sie es auf dem Raspberry Pi und ordnen Sie die Geräte zu, die Sie mit Ihrem Smartphone und Ihrer Stimme steuern möchten. Sie erhalten eine kostenlose 7-Tage-Testversion, um Ihr KNX Haus mit Google Home und Google Assistant zu steuern. Was, wenn Sie danach nicht mehr darauf verzichten können? Keine Sorge, mit dem Erwerb der Lizenz für 69 Euro (zzgl. MwSt.) können Sie die Plattformen von Google weiterhin nach Belieben nutzen.

Alle Produkte der Easykon-Familie werden von Freedompro kontinuierlich verbessert und mit ständigen Updates versehen. Diese Updates sind automatisch, d. h. es ist kein Eingriff erforderlich, um sie herunterzuladen und auf Ihrem Produkt in Betrieb zu nehmen. Sobald Sie einen Easykon konfiguriert haben, können Sie sicher sein, dass Sie immer die beste und aktuellste Smart-Home-Technologie in Ihrem Haus haben.

Diese Produkte sind außerdem so konzipiert, dass sie sehr vielseitig und flexibel sind. Sie ermöglichen es Ihnen, viele verschiedene Kategorien von Zubehör wie Leuchten, Thermostate, gesteuerte Steckdosen, Sensoren und viele andere abzubilden, um für jede Art von System und Kundenanforderungen geeignet zu sein. Sobald ein Produkt der Easykon-Familie mit Google kombiniert wurde, wird es auch möglich sein, Ihr MyHome SCS-System über BTicino oder KNX fernzusteuern. Es sind keine zusätzlichen Module, Kosten oder Konfigurationen erforderlich. Die Freedompro Cloud und Google sorgen dafür, dass die Benutzer ihr System jederzeit und überall sicher und zuverlässig verwalten können.

German

Google Home and Google Assistant

Google Home automation explained by Freedompro

What is Google Assistant?

Google Assistant is Google's voice assistant that aims to make life easier for users in all the activities they do during the day. It can be used to request information, plan appointments and tasks, play multimedia content or to provide instructions to all devices that are compatible with this platform.

An important functionality of Google Assistant is the routines configuration and management. Thanks to these, Google Assistant can activate devices or perform different tasks together. You can schedule a routine by setting an alarm time, or start it at any time with a voice command. You can also configure Home and Away routines, which start when the first family member is back or when no one is at home, automatically.

Google Assistant also allows smart devices in a domestic environment to be shared with other users, so that several people can freely manage and control them.

Google Assistant can be downloaded on devices with the Android and iOS operating systems. As it is designed to facilitate users in their daily activities, it can be used by a large number of devices: smartphones, smart speakers, smartwatches, tablets, etc.

Google Home

Google Home is the visual version of the Google Assistant. The Google Home app allows you to set up and control Google Nest, Google Home, Chromecast and many compatible devices, including light bulbs, cameras, speakers, etc. all from one app. Devices added in the Google Home app can also be controlled by voice through Google Assistant.

How do Google Assistant and Google Home work for home automation?

Google's platforms need a cloud-to-cloud connection to work. This means that Google devices (or devices compatible with it) need to be added to the Google cloud and then to the cloud of the service you are using in order to function properly. The two clouds will ensure that commands or requests made to Google are executed by the paired device.

Remote device control

Thanks to the cloud-to-cloud connection, Google Home and Google Assistant allow remote management of the devices they are paired with immediately and without any configuration or additional cost. Once a device is added to the Google Home app, it can be managed at any time and from anywhere, either with a tap on the smartphone or by speaking to Google Assistant.

Google and Freedompro

Freedompro, has designed and produced a family of products certified by Google Assistant which are:Easykon for KNX,Easykon for MyHome, Easykon Lite for KNXandEasykon Lite for MyHome

Easykon for MyHome is a module designed and produced by Freedompro that allows you to control the BTicino MyHome SCS system with your smartphone through Google Home or by speaking with Google Assistant, managing for example lights, shutters or thermostats connected to the BTicino home automation system actuators.

Quality and reliability of BTicino's MyHome SCS systems, thanks to Easykon, are combined with the flexibility and artificial intelligence of Google.

Getting your BTicino MyHome SCS system smart with Easykon for MyHome is simple and fast because configuration is automatic. This module automatically identifies all compatible MyHome devices and makes them available in the Google Home application and can be controlled by Google Assistant in just a few minutes.

Easykon Lite for MyHome is the software version of the previous product. It is installed on a Raspberry Pi and allows to control the system with the App and the Google voice assistant. You can install up to 30 MyHome accessories on Easykon for MyHome and make them smart without having to do any work on the system and without any special programming skills. Do you want to try to control your home with Google? DownloadEasykon Lite for MyHome,install it on your Raspberry Pi and start the automatic configuration. You will have a 7-day free trial to use the Google Home app and the Google Assistant voice assistant to manage your BTicino MyHome SCS system. What if you can't do without it afterwards? Don't worry, by purchasing the licence for 69 euro, you can continue to use Google's platforms as you wish.

Freedompro has also developedEasykon for KNX,a server, certified by Google Assistant, which evolves Konnex systems and allows the home automation system to be managed with Google's smart home app or its voice assistant. Thanks to Easykon for KNX the Konnex system can be managed wherever you are and whenever you want with your smartphone and voice.

Freedompro has not only thought about the use of the system, but also about its configuration. That's why Easykon for KNX has a clear and intuitive interface for an easy configuration. This process is even easier thanks to the possibility of importing directly into the interface the KNX installation project created with the ETS software and of dragging the group addresses directly into the parameters used to map each accessory.

Easykon Lite for KNX is the software version of our product dedicated to Konnex installations. It is installed on a Raspberry Pi and allows you to control up to 30 devices installed on the system with the App and the Google voice assistant.Thanks to this product, you can make your KNX system smart without having to do any work on the installation or electrical wiring and without any special programming skills. Do you want to try to manage your system made with standard KNX modules with Google platforms? DownloadEasykon Lite for KNXfrom our website, install it on your Raspberry Pi and map the devices you want to control with your smartphone and your voice. You get a 7-day free trial to control your KNX home with Google Home and Google Assistant. What if you can't do without them afterwards? Don't worry, if you buy a license for 69 euro, you can continue to use Google's platforms as you wish.

All products of the Easykon family are continuously improved by Freedompro, which releases regular updates. These updates are automatic, so no action is needed to download them and make them working on your product. Once you have configured an Easykon you will be sure to always have the best and most up-to-date smart home technology at the service of your home.

These products are also designed to be very adaptable and flexible, allowing you to map many different categories of accessories, such as lights, thermostats, controlled sockets, sensors and many others to suit every type of system and customer need. Once Easykon has been paired with Google, it will also be possible to remotely control your BTicino MyHome SCS or KNX system. No additional modules, costs or configurations are required. The Freedompro Cloud and Google will ensure users can manage their system anytime, anywhere in a secure and reliable manner.

English