IFTTT: If This Then That

Machen Sie Ihr Zuhause vernetzter: erhalten Sie Benachrichtigungen, integrieren Sie Dienste und mehr

Was ist IFTTT?

Der Name der Plattform steht für "If This Then That", was wörtlich übersetzt "Wenn dies passiert, dann mach das" bedeutet. IFTTT ist eine Plattform, die es uns durch die Verbindung verschiedener externer Dienste ermöglicht, unsere täglichen Aktionen zu automatisieren, von den einfachsten bis zu den kompliziertesten. Es erlaubt Ihnen, Applets zu erstellen, d.h. Kombinationen von Ereignissen, bei denen Sie sowohl Auslöser, d.h. was die Automatisierung auslöst, als auch Aktionen, d.h. die Aktion, die ausgelöst wird, wählen können. Im Grunde genommen hilft IFTTT Apps und Geräten, in Synergie zu arbeiten.

Was können Sie mit IFTTT tun?

Jeder Benutzer kann wählen, ob er benutzerdefinierte Kombinationen erstellen oder ein in der IFTTT-Bibliothek verfügbares Applet verwenden möchte. Das macht IFTTT zu einem offenen und potenziell unendlichen Ökosystem. Wenn Sie in der Bibliothek von Applets, die bereits von anderen Nutzern erstellt wurden, nicht das Applet finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie weitere erstellen und anderen erlauben, diese zu nutzen, wenn sie denselben Bedarf haben.

Wie funktioniert IFTTT?

Sie kann entweder über die Website oder als App genutzt werden. In beiden Fällen ist die Oberfläche sehr einfach und intuitiv. Wie bereits erwähnt, ist es möglich, ein Applet zu verwenden, das bereits von anderen in der Bibliothek erstellt wurde, oder eines von Anfang an zu erstellen. Erster Fall: Nachdem das zu verwendende Applet identifiziert wurde, klicken Sie einfach auf "Turn on" und melden sich mit Ihrem Konto bei den beiden beteiligten Diensten an. Zweites Szenario: Erstellen eines Applets von Grund auf. Gehen Sie in den Bereich "My Applets", klicken Sie auf "New Applet", wenn Sie sich auf dem Desktop befinden, und auf "+", wenn Sie sich in der App befinden. Das erste, was Sie definieren müssen, ist der Auslöser und damit das "This".

Wählen Sie den Dienst, den Sie als Auslöser verwenden möchten, und dann die spezifische Aktion, die Ihre Automatisierung auslösen wird. Wählen Sie dann das "That", das das Ereignis ist, das Sie aktivieren möchten. Auch in diesem Fall wählen Sie den Dienst und die Aktion, die Sie benötigen, aus denen, die von IFTTT bereitgestellt werden. Sobald alles eingerichtet ist, wird das Applet in Ihrer persönlichen Liste erscheinen. Einer der Bereiche, in denen IFTTT einen Unterschied machen kann, ist die Hausautomatisierung. Deshalb hat Freedompro eine Familie von vollständig kompatiblen Produkten geschaffen.

Easykon for KNX,Easykon for MyHome,Easykon Lite for KNX undEasykon Lite for MyHomesind alle mit IFTTT kompatibel und ermöglichen es Ihnen, endlose und leistungsstarke Integrationen über den Freedompro-Dienst zu erstellen.

Entdecken Sie mehr als 600 Dienste, um intelligente Integrationen und Automatisierungen zu erstellen, die Ihr Zuhause noch intelligenter machen. Genießen Sie die Automatisierung Ihres Hausautomationssystems. Verbinden Sie Freedompro mit IFTTT und nutzen Sie das Zubehör Ihres KNX- oder BTicino MyHome SCS-Systems, um Ihr Zuhause zu steuern, z. B. um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ein Sensor ausgelöst wird oder um Lichter und Rollläden je nach Wetterlage zu steuern. Erstellen Sie schnell und sicher Integrationen mit Hunderten von IFTTT-bezogenen Produkten und Diensten.

Ist IFTTT ein kostenpflichtiger Dienst?

Das IFTTT-Konto ist kostenlos und Sie können damit beliebig viele Applets aktivieren und bis zu drei eigene erstellen. Mit dem kostenpflichtigen IFTTT Pro-Konto ist es möglich, die Anzahl der angepassten Applets auf mehr als 3 zu erhöhen und aufwändigere Logiken zu erstellen.

Sind Sie ein PRO? Automatisieren Sie Ihre Systeme

Mit den Produkten der Easykon-Familie und IFTTT Pro werden Ihre Installationen noch intelligenter. Automatisieren Sie die Verwaltung von Zubehör, erstellen Sie Funktionen, die den Betrieb effizienter machen, integrieren Sie verschiedene Systeme, die einzige Grenze ist jetzt Ihre Vorstellungskraft. Mit IFTTT können Sie Ihr Konnex oder BTicino MyHome SCS System mit verschiedenen Diensten integrieren. Erhöhen Sie die Möglichkeiten Ihres Systems, fügen Sie Funktionen hinzu, passen Sie es an und machen Sie es noch nützlicher für Ihren Alltag. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Applets, die IFTTT in Kombination mit den Produkten von Freedompro ermöglicht.

Schaltet den Bodenreinigungsroboter ein, wenn die Haupttür verschlossen ist und niemand zu Hause ist

Schalten Sie das Auffahrtslicht ein, wenn Ihre Pizza kommt

Lassen Sie das Licht aus, wenn Sie Ihre entspannende Playlist aus den Lautsprechern abspielen

Öffnen Sie die Rollläden des Schlafzimmers, wenn Sie Ihre Zielschlafzeit erreicht haben

German

IFTTT: If This Then That

Make your home more connected: get notifications, integrate services and more

What is IFTTT?

The platform's name stands for "If This Then That", which literally means "If this happens, then do that". IFTTT is a platform that, by connecting different external services, allows us to automate our daily actions, from the easiest to the most complicated. It allows you to create Applets, which means combinations of events, where you can choose both triggers, i.e. what triggers the automation, and actions, i.e. the action that will be triggered. Basically, IFTTT helps apps and devices to work in synergy.

What can you do with IFTTT?

Each user can choose to create custom combinations or use an applet available within the IFTTT library. This is what makes IFTTT such an open and potentially infinite ecosystem. In fact, if you don't find the applet that meets your needs within the library of applets already created by other users, you can create more and allow others to use them if they have the same need.

How does IFTTT work?

It could be used either through the website or as an app. In both cases the interface is very simple and intuitive. As mentioned previously, it is possible to use an applet already created by others in the library, or to create one from the beginning. First case: once the applet to be used has been identified, just click "Turn on" and log in with your account to the two services involved. Second scenario: creating an applet from scratch. Go to the "My Applets" section, click on "New Applet" if you are on the desktop, and on "+" if you are in the app. The first thing to define is the trigger and therefore the "This".

Choose the service you want to use as a trigger and then the specific action that will trigger your automation. Then choose the "That" that is the event you want to activate. Also in this case, choose the service and action you need from those provided by IFTTT. Once everything is set up, the applet will appear in your personal list. One of the areas where IFTTT can make a difference is home automation, which is why Freedompro has created a family of fully compatible products.

Easykon for KNX,Easykon for MyHome,Easykon Lite for KNX andEasykon Lite for MyHomeare all compatible with IFTTT and allow you to create endless and powerful integrations through the Freedompro service.

Discover more than 600 services to create smart integrations and automations that will make your home even smarter. Enjoy automating your home automation system. Connect Freedompro to IFTTT and use the accessories of your KNX or BTicino MyHome SCS system to control your home, e.g. receive notifications when a sensor is triggered or control lights and shutters according to weather conditions. Create integrations quickly and securely with hundreds of IFTTT-related products and services.

Is IFTTT a paid service?

The IFTTT account is free of charge and you can use it to activate as many applets as you like and create up to three of your own. It is possible to increase the number of customized applets to more than 3 and create more elaborate logics with the IFTTT Pro pay account.

Are you a PRO? Automate your systems

With the products of the Easykon family and IFTTT Pro your installations become even more intelligent. Automate the management of accessories, create functions that make their operation more efficient, integrate different systems, the only limit now is your imagination. IFTTT allows you to integrate your Konnex or BTicino MyHome SCS system with several services. Increase the possibilities of your system, add functions, customize it and make it even more useful in your everyday life. Below are some examples of applets that IFTTT combined with Freedompro's products allows you to do.

Turns on the floor cleaning robot when the main door is locked and nobody is at home

Turn on the driveway light when your pizza is coming

Keep the lights down when you play your relaxing playlist from your speakers

Open the bedroom shutters when you have reached your target sleeping hours

English